Hier findest du Berichte der Kneipp Aktiv Clubs (KAC) aus dem Bezirk Bregenz in Vorarlberg.

Grillfest 2021 bei der Wassertrete

Am Samstag, den 7. August um 14 Uhr hat der KAC Lochau das traditionelle Grillfest gestartet. Etwa 30 Leute: Kneippmitglieder und Besucher fanden sich ein und genossen ein schönes Fest.

Wir danken allen, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

Zu allerst möchten wir der Familie Spielhofer danken, die das Grundstück vorbereiteten, den Rasen mähten und den Platz frei machten, um das Aufstellen der Tische zu ermöglichen.

KAC Lochau Ausflug zur Münze Hall

KAC Lochau Ausflug zur Münze Hall

Ausflug zur Münze Hall mit Hehle-Reisen des Kneippvereins Lochau am 21.10.2020

Einen wundervollen Tages-Ausflug bei herrlichem Herbstwetter konnten rund 20 Personen, die Hälfte davon waren Ehepaare, genießen. Um 7.15 h fuhren wir in Lochau ab. Am Hinweg machten wir einen feinen Frühstückstopp im Trofana.

KAC Lochau Saisonsabschluss bei der Wassertrete

KAC Lochau Saisonsabschluss bei der Wassertrete

Am Donnerstag, den 22.10. um 14.30 h machte der Kneipp Aktiv-Club Lochau das Abschlussfest bei der Wassertrete.

Abgedeckt für den Winterschlaf wurde die Wassertrete bereits am Montag, den 19.10. nachmittags durch die fleißigen Männer Franz, Markus und Peter. Bei herrlichem Herbstwetter konnte eine kleine Gruppe den Saisonabschluss gebührend feiern.

KAC-Hörbranz Jung gebliebene Kneippianerin Margit Engelhart feiert 80er

KAC-Hörbranz Jung gebliebene Kneippianerin Margit Engelhart feiert 80er

Margit Engelhart, eine Mitbegründerin und Ehrenmitglied des Kneipp Aktiv-Club Hörbranz, feierte bei bester Gesundheit ihren 80er.

Margit kann man wohl als „Urgestein“ der Kneippbewegung im Leiblachtal bezeichnen. Gehört sie doch zu den Gründungsmitgliedern des Kneipp Aktiv Club Hörbranz.

Lange Jahre war sie als „Vorturnerin“ und später als Mitglied und stellvertretende Obfrau aktiv tätig.

Die KneippianerInnen aus Hörbranz danken ihr dafür.

KAC Lochau Radausflug

KAC Lochau Radausflug

Eine kleine Gruppe von 6 Personen traf sich am Montag, den 7.9. um 13.30 h bei der „Alten Fähre“ mit dem Fahrrad, um von Helmwart zum Glashaus am Rohrspitz geleitet zu werden, wo bei Kuchen und Kaffee die wunderschöne Bucht mit Aussicht bis zum deutschen Ufer und auch zum Pfänder bestaunt werden konnte.

KAC Lochau Grillfest 2020

Ein großer Dank an alle, die zum guten Gelingen unseres Festes am 8.8. beigetragen haben.

Jürgen Spielhofer und seine Partnerin Sandra Fetz sorgten dafür, dass der Platz mit ausreichend Tischen und Sitzgelegenheiten bestellt werden konnte - Markus Großer organisierte Grillgut, Brot, Getränke etc. und die Anlieferung, auch der Tische und Bänke, sowie den fleißigen Frauen Irmgard Guggenberger, Monika Steurer, Anni Monauni und Anni Hebenstreit fürs leckere Kuchenbuffet und Kathi Metzler für ihre Organisationen und fürs Kassa führen und  den beiden Annis für die Ausgabe von Kuchen und Kaffee, sowie Maximilian Stabodin für den Ausschank von Bier und anderen Getränken.

KAC Lochau - Turnerhock am See

thumb Kac lochau turnerhock am see 1

Turnerhock im Treff am See bei Markus Großer am Dienstag,den 23.6. ab 18:00 Uhr.

Super nett war das Zusammensein, sich nach längerer Zeit wieder mal austauschen zu können, was ja auf Grund dieser besonderen Zeit lange nicht möglich war.

32 Personen aus unserem Verein genossen den lauen Sommerabend bei Essen, Getränken und Eis auf der Terrasse mit dem wundervollen Sonnenuntergangs-Ambiente am See. Einzelne hatten ein besonders langes Sitzfleisch, weil es einfach so schön war!

KAC Lochau - Eröffnung Kneippanlage 2020

KAC Lochau - Eröffnung Kneippanlage 2020

Nach vorausgehenden Verschönerungs- und Renovierungsmaßnahmen wurde unsere idyllisch gelegene Kneippanlage am Dienstag, den 26.Mai um 14 Uhr eingeweiht. Die Weihe verbunden mit Segenswünschen nahm der Lochauer Pfarrer Gerhard Mähr vor.

Wir freuten uns über die Anwesenheit und Worte unseres Bürgermeisters Michael Simma sowie über die Worte unseres Vorstandes Peter Steurer. Kulinarisch verwöhnt hat uns unser Vorstandsmitglied und Gastronom Markus Großer mit leckeren belegten Brötchen und Getränken.