Hier findest du Berichte der Kneipp Aktiv Clubs (KAC) aus dem Bezirk Bludenz in Vorarlberg.

KAC Bludenz “Wickel für die Selbsthilfe“

KAC Bludenz “Wickel für die Selbsthilfe“

Am 09.11.2021 fand in der Hüslerei ein weiterer Kneipp-Vereinsabend der Kräuterpädagogin und Obfrau-Stv. Sabine Bickel statt.

Es gab unendlich viel zu hören über warme Kartoffelwickel, den Leinsamenwickel (bei dem die Wärme, das Öl und der Schleim wirkt) sowie dem Topfenwickel bei akuten Entzündungen.
Die Anwendung eines warmen und kalten Zitronenwickels und der schmerzhafte Krenwickel wurden live präsentiert. Auch der Zwiebelwickel, der dem einen oder anderen Vereinsmitglied noch aus der Kindheit in Erinnerung war, und ein Senfwickel standen auf dem Programm.

 KAC Bludenz - Herbstwanderung 2021

KAC Bludenz - Herbstwanderung 2021

Am Samstag, 9.10.2021 lud der Kneipp-Aktiv-Club BLUDENZ bei herrlichem Wetter zum Kneipp-Kräuterspaziergang auf die „Gstena“, einem wunderschönen und romantischen Platz oberhalb von Bürs, ein.

Treffpunkt war beim Sportplatz Bürs und von dort liefen die 13 Teilnehmer gemeinsam über Stock und Stein den Herbstkräutern entgegen. Die kundige Kräuterpädagogin Sabine Bickel vermittelte einen Eindruck darüber, wie vielfältig der Kräuter- und Wurzeltisch auch im Oktober noch gedeckt ist.

KAC Bludenz - Sportlicher Vereinsausflug zum sehenswerten Kneipp-Park Klösterle

KAC Bludenz - Sportlicher Vereinsausflug zum sehenswerten Kneipp-Park Klösterle

20 Radfahrerinnen und Radfahrer sowie 11 Wanderbegeisterte hatten am 14.8.2021 dasselbe Ziel: den neuen wunderschönen Kneipp-Park in Klösterle. Gestartet wurde in Bludenz. Die Genusswanderer nutzen den ÖPNV nach Danöfen und gelangten über den sehr schön angelegten Panoramaweg weiter zum Ausflugsziel. Die Radler strampelten fleißig entlang der Alfenz. Für beide Gruppen gab es viele schöne Ausblicke und Eindrücke und dank des schönen Wetters kamen auch alle zum Schwitzen.