Zum Faschingsausklang lud der Kneipp Aktiv Club Hörbranz am Rosenmontag zum beliebten „Rosenmontag Kränzle“ in das Traditionsgasthaus „Rose“ in Hörbranz ein. Mehr als 50 Vereinsmitglieder feierten gemeinsam einen heiteren Nachmittag mit Musik, Tanz, Genuss und guter Gemeinschaft.
Herzliche Begrüßung und Sektempfang
Brunhilde Haider, Vizeobfrau des Kneipp Aktiv Club Hörbranz, begrüßte alle Kneippianerinnen und Kneippianer im Namen des Vereins – stellvertretend für den erkrankten Obmann Dr. Elmar Marent – besonders herzlich. Auch die Vorstandsmitglieder Georg, Helga und Josef freuten sich über die aktive Teilnahme und das zahlreiche Kommen.
Der Club hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Sektempfang willkommen – ein stimmungsvoller Auftakt für einen rundum gelungenen Faschingsnachmittag.
Genuss, Gespräche und gelebte Gemeinschaft
Bei Kaffee, Faschingskrapfen, Apfelstrudel (mit oder ohne Sahne) und Himbeerschnitte – je nach Gusto – blieb viel Zeit für persönliche Gespräche, Austausch und gemütliches Beisammensein. Genau diese Begegnungen machen das Vereinsleben im Kneipp Aktiv Club Hörbranz so wertvoll.
Musik, Tanz und beste Stimmung
Für die musikalische Umrahmung sorgte das Kneipp-Duo mit flotten Liedern und schwungvoller Unterhaltung – sehr zur Freude der zahlreichen Tanzfreudigen. Die lockere Atmosphäre, das Lachen und die Musik machten den Nachmittag zu einem echten Höhepunkt im Vereinsjahr.
Weißwürste, Laugenbrezeln und ein besonderer Besuch
Gegen 17:00 Uhr servierte das Service-Team der „Rose“ Weißwürste mit passendem Senf und Laugenbrezel. Für zusätzliche Faschingsfreude sorgte das Prinzenpaar mit Gefolge: Mit einer unterhaltsamen Showeinlage begeisterten sie die Gäste und rundeten das Programm humorvoll ab.
Dank und Ausblick auf 2027
So ging für die Kneippianerinnen und Kneippianer ein lustiger, freudiger Rosenmontag-Nachmittag erfüllt und glücklich zu Ende. Vizeobfrau Brunhilde Haider dankte abschließend allen Freundinnen und Freunden, dem Prinzenpaar mit Gefolge sowie dem Musik-Duo für ihr Kommen und stellte eine Wiederholung des Rosenmontag-Kränzles im Jahr 2027 in Aussicht.
Brunhilde Haider
Vize-Obfrau, Kneipp Aktiv Club Hörbranz
