Über uns...

Der Kneippbund, Landesverband Vorarlberg, wurde im Jahr 1937 gegründet.

Wir sind Bindeglied zwischen den Kneipp-Aktiv-Clubs des Landes Vorarlberg und des Bundesvorstandes des Österreichischen Kneippbundes.
In dieser Funktion unterstützen wir die 41 Kneipp-Aktiv-Clubs.

Unser Ziel sind gesunde Menschen!

Das technische Zeitalter hat uns der Natur entfremdet und hat viele Zivilisationskrankheiten gebracht.
Wir können sie nur zurückdrängen, wenn wir unsere Lebensordnung überdenken, uns richtig ernähren, die Umwelt vor Vergiftung schützen, unsere körpereigenen Abwehrkräfte steigern und uns mehr bewegen als wir es gewöhnlich heute noch tun.

Dafür arbeiten und treten wir ein! Die Landesleitung Vorarlberg vereint die 41 Vereine Vorarlbergs.
Die Vereine sind gemeinnützig und förderungswürdig, überparteilich und konfessionell nicht gebunden. "Kneipp" ist die größte Gesundheitsorganisation in Österreich.

Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Dank unserer verschiedenen Aktionen ist garantiert für jeden das Richtige dabei.

Kneipp ist aktueller denn je!

"Kneippen" auch Sie Ihre Gesundheit, für Ihren Körper und für Ihre Seele.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok