KIGA - Kneipp im Kindergarten - LV gemeinsam mit dem Land Vorarlberg
KIGA - Kneipp im Kindergarten - LV gemeinsam mit dem Land Vorarlberg

KIGA - Kneipp im Kindergarten - LV gemeinsam mit vorarlberg>>bewegt

Leiterinnen, Pädagoginnen, Assistentinnen und Betreuerinnen von Spielgruppen bekamen in diesem Kurs vermittelt wie wichtig kurze, kalte Reize auf den Körper wirken. In der Sauna war dann das Gelächter riesig und hörte nicht mehr auf, sehr viele der Teilnehmerinnen trauten sich einen Ganzkörperguss oder Schönheitsguss am eigenen Körper zu erleben.

Die Geselligkeit kam an diesen zwei Tagen nicht zu kurz, gemeinsam wurde getrunken und gegessen, genauso wie es Pfarrer Kneipp gelebt hat. Denn: Morgensport, die Umsetzung der 5 Säulen mit den Kindern, welches bildlich, in Form von Filmen und auch in Berichten über die gelebte Jahresplanung veranschaulicht wurde, eine Kräuterwanderung, Körpergesundheitswickel für den Alltag, ein Arztvortrag der Ärztin: Dr. Ingrid Haderer-Matt und immer neu Bewegungseinheiten und kleine, kurze, kalte Kneippanwendungen zwischendurch können ganz schön anstrengend sein.

Bei so viel Erlebten hat es so manch Einer die Sprache verschlagen!
Danke für Eure gute Laune und die guten Rezensionen zum Kurs und viel Spaß bei der Umsetzung

Margit und Michi


 

  • KIGA-Hittisau_01
  • KIGA-Hittisau_02
  • KIGA-Hittisau_03
  • KIGA-Hittisau_04
  • KIGA-Hittisau_05