„Wickel für jedes Lebensalter“ mit Isabella Grass

„Wickel für jedes Lebensalter“ mit Isabella Grass

„Wickel für jedes Lebensalter“ war das Thema des Workshops vom Kneipp Aktiv Club Dornbirn, der am Samstag, 06.11.2021 im evang. Pfarrsaal abgehalten wurde.

Die Referentin Isabella Grass, DGKP und Aromakologin, vermittelte die Geschichte, Grundsätzliches und die physikalische Wirkung des Wickels. Wann welcher Wickel angewendet werden kann,  und bei welchen Kontraindikationen man Acht geben muss.

Mit einfachen Materialien wie z.B. Hand- oder Geschirrtücher, Stoffwindeln,  Küchenrolle, Schals, Tücher kann diese alte Heilmethode unkompliziert angewendet werden.

Willkommen beim Kneipp Landesverband Vorarlberg

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Der Kneipp Landesverband ist mit seinen knapp 40 Kneipp-Aktiv-Clubs eine der größten private Vorarlberger Gesundheitsorganisation.

Wir freuen uns euch, auf dieser Seite Informationen zu unseren Tätigkeiten, zertifizierten Einrichtung, Neuigkeiten und Kursangeboten präsentieren zu können.

 

Etwas über Sebastian Kneipp

 Zu den Berichten: Aktuelles

Kontakt zu den KAC´s in Vorarlberg

 

Die 5 Säulen nach Sebastian Kneipp

Wasser Symbol Kneipp Vorarlberg
Bewegung Symbol Kneipp Vorarlberg
Ordnung Symbol Kneipp Vorarlberg
Ernaehrung Symbol Kneipp Vorarlberg
Heilpflanzen Symbol Kneipp Vorarlberg

 

Die Kneipp-Therapie ist ganzheitlich und zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Sie beruht auf dem Prinzip der Übung, des Trainings zur Harmonisierung aller körperlichen und geistig-seelischen Funktionen und ist weit mehr als eine Heilmethode. Besonders eignet sie sich für die Prävention, also Vorbeugung.

Durch die Anregung der Selbstheilungskräfte gewinnen Widerstandsfähigkeit und inneres Gleichgewicht an Kraft – so entwickelt der Mensch eine starke Position gegenüber allen Anforderungen des Lebens. Er begegnet Stress gelassener und meistert Krisen und Krankheiten leichter. Kurzum: Er steigert seine Voraussetzungen und Fähigkeiten zum Glücklichsein.

__________________________________________________________________________________________