KAC-Lochau VS Lochau besuchen die Wassertrete

thumb KAC Lochau VS besucht Wassertrete 1Begeistert besuchten die Schüler der VS 4 b mit Edith Meusburger am Dienstag, den 11.6. und der 4 a mit Christa Faisst am Donnerstag, den 13.6. mit Vertretern des Lochauer Kneipp Aktiv-Clubs die Wassertrete.

Dabei wurden sie vom Vorstand Peter Steurer über den Gesundheitswert der Kaltwasseranwendungen, die durch Sebastian Kneipp bekannt wurden, informiert. Er wies auch auf die Punkte, die beachtet werden sollen hin. Es war schön zu sehen mit welchem Spaß die Kinder im Storchenschritt durch das Becken stolzierten und die Anwendungen im Handbecken ausprobierten.

Großes Interesse zeigten die Kinder auch an den Wildkräutern, die ihnen Kräuterfachfrau Herma Schmid zeigte.

Erna Gögl, verantwortlich für den Kräutergarten bei der Wassertrete, erklärte die dort wachsenden Kräuter und ließ die Kinder Kapuzinerkresse säen.
Danach begab sich die Gesellschaft, samt Gesängen einzelner Schüler, am alten Milzbauernhof vorbei über den Spehler zum Weltladen, wo die Kinder ein weiteres Highlight erwartete.

Die Geschäftsführerin Tunja Bösch stellte den Wert des Fair Trades heraus, informierte über Kinderarbeit, stellte Alternativen zu Plastiksäcken vor und bot Kostproben der gesunden in der Steiermark hergestellten Zotter-Schokolade an, sowie leckere getrocknete Ananasstücke.

Mit dabei war zudem Petra Böck, die Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Kindergarten.

Den Kindern sicherte Peter Steurer zu, dass sie im Treff-am-See bei Markus Grosser einen Eisgutschein einlösen dürfen.

Wenn das nicht ein freudvolles Erlebnis war!


 

  • KAC_Lochau_VS_besucht_Wassertrete_1
  • KAC_Lochau_VS_besucht_Wassertrete_2
  • KAC_Lochau_VS_besucht_Wassertrete_3
  • KAC_Lochau_VS_besucht_Wassertrete_4
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok