KAC Riefensberg - Kräuterwanderung in Riefensberg

KAC Riefensberg Kraeuterwanderung 2019Jeden 1. Montag im Monat steht bei Kneipp Aktiv Club Riefensberg eine Wanderung auf dem Programm.

Am 3. Juni 2019 waren Kräuter das Thema.

Obfrau, Margret Lässer führte uns oberhalb des Dorfes Riefensberg durch die schöne Landschaft und teilte ihr Wissen mit uns. Wir erfuhren interessante Informationen über die verschiedensten Kräuter und Pflanzen die hier wachsen.  Weiters erklärte sie uns wann der beste Zeitpunkt der Ernte der Kräuter, welche Teile verwendet und für was sie angewendet werden können.

Mit einer Vielzahl an Kräutern und Blüten zeigte sie uns die einfache Herstellung eines Kräutersalzes.

Ebenso konnten wir selbstgemachten Sirup, Gebäck und Aufstrich probieren.  Alles war sehr schmackhaft und die Teilnehmerinnen nahmen gerne die Rezepte mit, um die Sachen selbst zu Hause nachzumachen.

Doris Wald