KAC Gaissau - Grüne Smoothies mit Patricia Grayer

KAC Gaissau gruene Smoothies 1344Der Kneipp Aktiv Club Gaissau, unter der Leitung von Frau Roswitha Blum, veranstaltete am Samstag, 25.05.2019 einen Workshop zum Thema: Grüne Smoothies

Grüne Smoothies versorgen uns täglich mit einer Fülle von Chlorophyll, Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Enzymen, Sauerstoff, Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen und andere Phytosubstanzen, Bitter- und Ballaststoffen, Biophotonen und mehr….

Die Vortragende Frau Patricia Grayer (Lustenau) vermittelte in diesem Workshop nur ein paar der vorstellbaren Möglichkeiten.

 

Nach einem spannenden Theorieteil,

Wurde den interessierten Teilnehmern unter Verwendung von grünem Blattwerk, Salaten, Obst und Wildkräutern, die auch in unseren Gärten wachsen, gezeigt, selbstgemachte, leckere und vor allem gesunde grüne Smoothies zu zaubern.

Daraus entsteht ein Saft aus vitalstoffreichem Pflanzengrün und süßen Früchten. Dieser schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern er ist auch sehr gesund.

Anschließend an den Vortrag konnte man sich im Praxisteil von der Schmackhaftigkeit der verschiedenen Smoothies überzeugen.

Zum Ende des Workshops erhielt jeder Teilnehmer noch 2 Flaschen mit den flüssigen Sonnenstrahlen, die gerne mitgenommen wurden.

Doris Wald