KAC Lochau - Fahrt zum Planetarium ESO in München-Garching

thumb KAC Lochau Planetarium Garching 2Am Mittwoch, den 8. Mai fuhren 38 Mitglieder des Kneipp Aktiv-Clubs und des Seniorenbundes mit Felix Bereuter von Hehle-Reisen zum Planetarium ESO Supernova nach München-Garching.

Schon im Bus wurden wir auf das bevorstehende Ereignis durch Informationen von unserem Vorstand Peter Steurer eingestimmt. Nach einer Kaffeepause in Lechwiesen trafen wir im Planetarium ein, wo wir in vielen Stationen Interessantes entdecken konnten: die Bewegung der Planeten, die unterschiedlichen Größen und die damit zusammenhängenden Gravitationen; viele Technologien, für astronomische Zwecke entwickelt, werden heute im Alltag verwendet, wie die Strahlentherapie und Messtechnik. Laser werden in der Kommunikation und Unterhaltungselektronik angewendet und in der Medizin.

Der Höhepunkt war die Filmvorführung, wo wir das Gefühl erhielten durch den Weltraum zu schweben und Sternbilder erklärt bekamen. Auch über die immer besser werdenden Teleskope, die sich in den Anden in Chile befinden, wurden wir informiert. Als wir das Planetarium verließen, war der Tenor: "Da hätten wir noch mehr Zeit verbringen können!"

Unser Fahrer Felix Bereuter brachte uns danach ins Augustinerbräu, wo das hier gebraute Bier von Vielen zu gutem Essen gewählt wurde. Alles war mit hervorragendem Service verbunden.
Nach dem anschließenden Stopp in Lechwiesen sind wir glücklich und begeistert von den vielen Eindrücken wieder gut zu Hause eingetroffen. Es war ein gelungener Tag!


Liebe Grüße
Gabi Krebitz


 

  • KAC_Lochau_Planetarium_Garching_1
  • KAC_Lochau_Planetarium_Garching_2
  • KAC_Lochau_Planetarium_Garching_3

Kneipp Vorarlberg

  Kneipp Logo

Organschaftliche Vertreter

Landesvorsitzende: Sylvia Jagschitz
Landesvorsitzende Stellvertreterin: Sandra Steiner

Burgen 698
6861 Alberschwende

Tel: +43 660 48 95 198
E-Mail: Sekretariat

 

Datenschutz / Impressum

Suchen...

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok