KAC Bludenz - Herbstwanderung 2021

KAC Bludenz - Herbstwanderung 2021

Am Samstag, 9.10.2021 lud der Kneipp-Aktiv-Club BLUDENZ bei herrlichem Wetter zum Kneipp-Kräuterspaziergang auf die „Gstena“, einem wunderschönen und romantischen Platz oberhalb von Bürs, ein.

Treffpunkt war beim Sportplatz Bürs und von dort liefen die 13 Teilnehmer gemeinsam über Stock und Stein den Herbstkräutern entgegen. Die kundige Kräuterpädagogin Sabine Bickel vermittelte einen Eindruck darüber, wie vielfältig der Kräuter- und Wurzeltisch auch im Oktober noch gedeckt ist.

Ebenso erfuhren die Kneipp-Mitglieder, wie Baumharz am einfachsten geerntet wird, ohne dabei dem Baum zu schaden.

Auf der „Gstena“ angekommen, wurde vor Ort eine heilkräftige Harzsalbe hergestellt.

Zum Abschluss wurden die Teilnehmer von Marion Bitschnau mit Getränken und frisch gebackenen Maroni-Muffins verwöhnt, bevor gemeinsam der Heimweg angetreten wurde.

Wir danken allen Teilnehmern für das große Interesse und vor allem Marion Bitschnau und Sabine Bickel für die tolle Organisation!


 

  • KAC-Bludenz-Herbst-Kräuterwanderung-
  • KAC-Bludenz-Herbst-Kräuterwanderung_1
  • KAC-Bludenz-Herbst-Kräuterwanderung_3
  • KAC-Bludenz-Herbst-Kräuterwanderung_Muffin

Auch auf dem Facebook-Blog des KAC Bludenz zu finden