Wasser Symbol Kneipp Vorarlberg

Bewegung Symbol Kneipp Vorarlberg

Ordnung Symbol Kneipp Vorarlberg

Ernaehrung Symbol Kneipp Vorarlberg

Heilpflanzen Symbol Kneipp Vorarlberg

 

Die Kneipp-Therapie ist ganzheitlich und zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Sie beruht auf dem Prinzip der Übung, des Trainings zur Harmonisierung aller körperlichen und geistig-seelischen Funktionen und ist weit mehr als eine Heilmethode. Besonders eignet sie sich für die Prävention, also Vorbeugung.

Durch die Anregung der Selbstheilungskräfte gewinnen Widerstandsfähigkeit und inneres Gleichgewicht an Kraft – so entwickelt der Mensch eine starke Position gegenüber allen Anforderungen des Lebens. Er begegnet Stress gelassener und meistert Krisen und Krankheiten leichter. Kurzum: Er steigert seine Voraussetzungen und Fähigkeiten zum Glücklichsein.


 

Jahreshautpversammlung 2019 Kneipp Landesverband

Kneipp Landesverband Vorarlberg 025 KAC LV JHV 2019Die Jahreshauptversammlung des Kneipp-Landesverbandes Vorarlberg fand am 30.03.2019 in Hörbranz statt.

Es waren Obleute und Funktionäre von 33 der 40 Vorarlberger Kneipp-Aktiv-Clubs anwesend.

Als Ehrengast konnte unter anderen auch der Präsident des Österreichischen Kneipp-Bundes, Herr Mag. Georg Jillich, begrüßt werden. Er zeigte eine Präsentation über die Zukunftspläne der Kneipp-Bundesleitung.

Der Landesverband unterstützt die Ortsvereine in den Bemühungen, das Prinzip und die Anwendungen der 5 Säulen von Pfarrer Sebastian Kneipp, das aktueller denn je ist, der Vorarlberger Bevölkerung nahezubringen.

Der neu gewählte Vorstand des Kneipp Landesverbandes:


Vorstand Kneipp Landesleitung 2019vlnr.: Sandra Steiner, Doris Wald, Christoph Feurle, Sylvia Jagschitz, Elisabeth Bachmair, Keller Margit, Michaela Hammerer, Georg Jilich

Frau Sylvia Jagschitz wurde als neue Landesvorsitzende gewählt. Sie folgt Josef Amann, der nach 12-jähriger Leitung sein Amt gesundheitsbedingt niederlegte.

Josef war der Initiator und Begründer der mittlerweile österreichweiten Bewegung „Kneipp im Kindergarten“. Ihm wurde in Anerkennung seiner Verdienste der Ehrentitel Ehrenlandesvorsitzender verliehen.


Die Ehrenmitgliedschaft des Kneipp-Landesverbandes Vorarlberg wurde an Ingrid Amann (23 Jahre Vorstandsmitglied), Erna Faißt (33 Jahre Vorstandsmitglied) und Margit Engelhart (27 Jahre Vorstandsmitglied) verliehen.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sandra Steiner (Stellvertretende Landesvorsitzende), Christoph Feurle (Kassier) und Doris Wald (Schriftführerin).

Danach folgte ein Vortrag „Kommunikation leicht gemacht“ durch Medien und Telekommunikation.


Im Anschluss an die erfolgreich abgehaltene Jahreshauptversammlung gab es einen geselligen Ausklang.

Nähere Informationen zum neuen Vorstand und Informationen zu Veranstaltungen finden sie auf der Homepage unter: Vorstand der Kneipp Landesleitung

Doris Wald


  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_003_KAC_LV_JHV-2019
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_014_KAC_LV_JHV-2019
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_021_KAC_LV_JHV-2019_Neue-Ortsvorsitzende
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_025_KAC_LV_JHV-2019
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_032_KAC_LV_JHV-2019_a
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_054_KAC_LV_JHV-2019
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_072_KAC_LV_JHV-2019_Christoph
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_086_KAC_LV_JHV-2019_Ingrid
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_091_KAC_LV_JHV-2019_Erna
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_092_KAC_LV_JHV-2019
  • Kneipp_Landesverband_Vorarlberg_102_KAC_LV_JHV-2019_Pendl

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok